Kategorie: Gesangseinlagen

Singen ist nicht jedermanns Sache. Doch wer Stimme hat (oder auch nicht) und sich trotzdem was traut, ist hier genau richtig.
Hast du schon mal daran gedacht, wie viel Freude eine Gesangseinlage den Gefeierten und dir selbst macht? Es kann etwas Lustiges oder etwas Melancholisches sein, das zu Tränen rührt. Du kannst ein bekanntes Lied umkomponieren oder den Text einfach ändern und über die gefeierte Person oder den Anlass singen. Es kann professionell sein, muss es aber nicht. Ein schüchterner oder lustiger Auftritt macht mindestens genauso viel her wie eine perfekt gesungene Arie, wenn nicht sogar mehr.
Besonders interessant wird es, wenn eine Band dabei ist. Eine Band – das kann der Bruder mit der Gitarre, der Mädchenchor aus der Schul-AG oder ein bunt zusammengewürfelter Instrumentenspieler-Haufen sein. Hauptsache ist, dass es allen Beteiligten Spaß macht, denn dann springt der Funke von vorne garantiert auf das ganze Publikum über.