Blues Brothers Tanzeinlage

Eine wenig aufwändige Einlage mit großem Effekt. Eine Bluesbrothers Tanzeinlage:

Ihr zieht euch schwarze Anzüge, schwarze Hüte und eine schwarze Sonnenbrillne auf und tanzt wie Dan Aykroyd und James Belushi in diesem Filmklassiker. 1 oder 2 Instrumente können zur Show auch nicht schaden.

Als Musik eignet sich ideal ein Medley aus folgenden Songs:

  • Peter Gunn Theme
  • Everybody needs somebody to love
  • Shake a tale feather

Wenn du eine kurze, geschnittene Variante aus diesen 3 Liedern genau für diese Einlage brauchst, kannst mir gerne eine Mail schicken, dann kannt du die Version haben, die ich mit Freunden zuletzt verwendet habe.

Das einzig etwas aufwändige ist die Choreographie. Du musst mit deinen Freunden die Tanzschritte einüben. Wir haben hierfür mehrere Videos auf Youtube verwendet:

Hier ist noch ein weiterer Filmausschnitt aus dem Originalfilm, den ich hier nicht einbinden durfte:http://www.youtube.com/watch?v=HCTJeT2i9QU

Für mehr Material, suche einfach bei Bluesbrothers bei Youtube

Ich wünsche dir viel Spaß beim Üben!