Hochzeitseinlage: Nichts als die Wahrheit

Dies ist der Klassiker unter den Hochzeitseinlagen.

Ihr stellt zwei Stühle Lehne an Lehne, auf denen das Brautpaar Platz nimmt. Jeder von den beiden bekommt ein Voting-Schild in die Hand. Das kann ein rotes Herz an einer Stange sein, auf dem vorne Ja und hinten Nein aufgedruckt ist. Der Spielleiter stellt nun Fragen über dasd Brautpaar, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Fragen könnten sein:

1. Liebt Ihr euch?
2. Klappt er immer den Klodeckel runter?
3. Schnarcht der Bräutigam?
4. Schnarcht die Braut?
5. …usw.

Es sollten Fragen sein, die das Publikum amüsieren, also Klassiker zwischen Mann und Frau. Wenn es individuelle Fragen gibt, die typisch für das Brautpaar sind, dann umso besser.

Ziel des Spiels ist es, heraus zu finden, bei wieviel Fragen das Brautpaar gleicher Meinung ist. Insofern zählt man die gleichen Antworten oder schenkt für jede richtige Antwort etwas. Vielleicht bietet es sich auch an, ein Gruppengeschenk auf diese Art und Weise zu übergeben.